22 November 2019

Agap2 meets Messen & Workshops

Um ein noch stärkeres agap2 Wachstum zu erzielen, waren wir insbesondere im Mai 2019 tatkräftig auf Messen und einem Workshop unterwegs.

Um ein noch stärkeres agap2 Wachstum zu erzielen, waren wir insbesondere im Mai 2019 tatkräftig auf Messen und einem Workshop unterwegs. Die Life Science Jobmesse BioContact e.V. am DKFZ in Heidelberg war sehr erfolgreich, nicht zuletzt durch Alex‘ agap2 Vorstellung, auf die uns mehrere Bewerber angesprochen haben. Hochengagiert jedoch etwas übermüdet, nahmen wir am btS Workshop Samstagmorgens in Freiburg teil, um Studenten der Biotechnologischen Studenteninitiative e.V. Einblicke in unsere Erfahrungen hinsichtlich CV-Checks, professionelles Auftreten im Bewerbungsgespräch sowie Tipps und Hilfestellungen für die fachliche Prüfung und das Persönlichkeitsgespräch zu geben. Last but not least schloss sich 3 Tage später die CareerStation Firmenkontaktmesse der Hochschule Mannheim an, bei dir wir uns insbesondere bei den Ingenieurwissenschaftlern als potentieller Arbeitgeber vorgestellt haben.