Weiterbildung

Unsere Mitarbeiter entwickeln!

WEITERBILDUNG

Unser Erfolg basiert auf der Qualität der Kompetenzen und des Know-hows unserer Mitarbeiter und auf unserer Fähigkeit, diese Mitarbeiter zu halten. Die Entwicklung und Betreuung der Kompetenzen unserer Fachspezialisten ist daher von großer Bedeutung. Unsere Strategie besteht darin, unseren Fachspezialisten zu ermöglichen, auf ihren Kompetenzen aufzubauen, wobei sie von der Technischen Leitung gecoacht werden: Ermittlung der Kompetenzen, Einrichtung passender Fortbildungsprogramme, zentrale Erfassung, Nutzung und Teilen der Kompetenzen.

agap2 hat ein Netzwerk für interne gegenseitige Hilfe entwickelt, um Agapianern, gleich welchen beruflichen Profils, miteinander in Kontakt zu bringen. Das Ziel ist es, eine Antwort auf die unterschiedlichen Problemstellungen zu geben, mit denen unsere Fachspezialisten Berührung kommen. Dieses Netzwerk ermöglicht das Teilen von Kenntnissen und Erfahrungen unserer Fachspezialisten sowie einen stärkeren Zusammenhalt unter unseren Mitarbeitern.